Wir über uns

Bleib gesund!

Wie oft haben wir „Bleib gesund!“ in den vergangenen Wochen gesagt und geschrieben? Hundertmal? Tausendmal? Und meist bedeutet es so viel mehr als „Werd‘ jetzt bloß nicht krank!“

Derzeit dreht sich alles um die Pandemie. Wir diskutieren, warum man Abstand halten muss, ob Gesichtsmasken helfen und wann die Impfung gegen das Virus kommt. Nachrichtensprecher erklären zur besten Sendezeit sogar die Funktion von Antikörpern.

Warum ein Gesundheitsmagazin?

Das Thema Gesundheit ist also überall – auch auf diesen Seiten?
Ja und nein. Denn wir werden ein paar Dinge anders machen. Hier geht es nicht nur um Hände waschen und „Smart Distancing“. Wir müssen mehr tun, um gesund zu bleiben. Das gilt erst recht, wenn wir fast immer zu Hause sind und uns wenig bewegen. Denn das führt eher zu Stress, der krank macht.

Wer macht das?

Deshalb bringen wir ein Gesundheitsmagazin an den Start, das Menschen bei vielen Fragen weiterhilft. Wir geben Tipps, fragen bei Experten nach, erzählen Geschichten, schauen hinter die Kulissen und sind immer nah dran an den Menschen. „Wir“ – das sind Expert*innen für Redaktion, für Design und Digitales, für Medizin, für Ernährung und Sport.

Wer steckt dahinter?

Das Ganze ist nicht neu für uns. Im Gegenteil: Die wdv-Gruppe erstellt seit über 70 Jahren Medien zu Gesundheit, Vorsorge und Rente. Bei uns geht es also immer um komplexe gesellschaftliche Fragen, die wir möglichst einfach und unterhaltsam beantworten. Wir wollen Menschen dazu motivieren, gesünder zu leben und legen dabei sehr viel Wert auf wissenschaftliche Qualität.

Durch COVID-19 sind wir alle zusammen in einer neuen Lebenssituation. Damit müssen wir uns arrangieren, sind verunsichert, suchen nach Infos. Es ist die Stunde von seriöser Gesundheits- und Gesellschaftskommunikation – und genau das ist seit langer Zeit unser Job.

dein team

wünscht Dir „Bleib gesund!“ #bleibgesund